Praxis für Körpertherapie
Biodynamische Psychologie . Psychotraumatologie

 

Herzlich Willkommen auf meiner Website  

Liebe BesucherInnen,

die Biodynamische Psychologie© /Körper-psychotherapie (Biodynamik) ist eine tiefenpsychologisch fundierte und körperorientierte Therapieform mit ganzheitlichem, humanistischem Ansatz und wurde von der norwegischen Psychologin Gerda Boyesen entwickelt. Eine Grundannahme der Körperpsychotherapie ist, dass seelische Leiden eine organische Grundlage haben,  also in irgendeiner Form verkörpert sind. 

Meine Spezialisierung liegt im Bereich  Psychosomatik mit Schwerpunkt körperpsychotherapeutische und traumatherapeutische Methoden. Zur Zeit arbeite ich überwiegend in der Klinik -  Termine in der Praxis in Würzburg nach Vereinbarung.

Meine Arbeit umfasst insgesamt Angebote für Frauen und Männer in der persönlichen Entwicklung, in Lebensphasen der Veränderung u. Neuorientierung, in gesundheitlichen Krisen als auch in der Prävention. =>   ANGEBOTE


Ein besonderes Anliegen ist es mir ein Sinnverständnis über  psycho-somatische Zusammenhänge zu vermitteln und körperorientiert erfahrbar werden zu lassen, um darüber einen neuen annehmenden Umgang mit sich selbst wiederherstellen zu können.

Wenn wir verstehen u. annehmen können, wie und warum wir so fühlen und handeln, wie wir es tun, können wir alte Bewältigungsmuster würdigen und verändern. Auf diese Weise ermöglichen wir alten Verletzungen in die Heilwerdung zu gelangen, Vergangenes kann zu Vergangenheit werden, Raum für neue Erfahrungen sich öffnen.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich  über mein Angebot informieren und schauen, wie ich Sie begleiten kann.  

Herzlichst 

Tina Tingelhoff   



 

 

 



Beratungsstellen

https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/psychische-gesundheit-in-zeiten-der-corona-krise/

Patientenservice ärztlicher Bereitschaftsdienst: https://www.116117.de/de/index.php

https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/corona-pandemie/familiaere-belastungssituationen